Kath. KIGA besucht die Asbacher Tafel

In den letzten Wochen sprachen wir mit den Kindern viel über teilen, helfen, traurig sein, für andere da sein und Freude bereiten. Im Zusammenhang zum Thema „Freude schenken – an andere denken“ kam uns die Idee, der Asbacher Tafel etwas Gutes zu tun. Wir sammelten im Kath. Kindergarten St. Laurentius Asbach Spenden und brachten diese dorthin. Es war eine Freude zu sehen, wie sich die Körbe täglich mit Hygieneartikeln, Lebensmitteln, Malutensilien uä. füllten. Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Mit Bollerwagen bepackt, machten wir uns mit einigen Kindern auf den Weg. An der Tafel angekommen wurden wir sehr herzlich empfangen. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen führten uns durchs Gebäude und beantworteten den Kindern viele Fragen. Es war interessant zu sehen, wie dort „Hand in Hand“ gearbeitet wird. Ein tolles Team, dass sich dort ehrenamtlich einbringt. Bevor wir uns wieder auf den Weg zurück in den Kindergarten machten bekamen die Kinder noch eine Kleinigkeit mit auf den Weg. Ein „herzliches Dankeschön“ an dieser Stelle an das gesamte Tafel-Team

  • Raiffeisenbank Neustadt eG.
  • BIC: GENODED1ASN
  • IBAN: DE44 5706 9238 0000 3871 45
  • Sparkasse Neuwied
  • BIC: MALADE51NWD
  • IBAN: DE78 5745 0120 0030 2540 64
  • Jeden Donnerstag (außer feiertags)
  • 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr
    • Einlass ab 12:30 Uhr
    • Ausgabe ab 13:30 Uhr