"Orgels Hein" orgelt für die Asbacher Tafel

Seit seine Frau ihm zum Geburtstag eine Drehorgel geschenkt hatte, ist Drehorgelspielen seine Leidenschaft.

Seit 2014 fährt Heinrich Schneider, genannt „Orgels Hein“ aus Schöneberg kreuz und quer durch die Lande und orgelt auf allen möglichen Veranstaltungen. Er spielte in Hennef, auf den Weihnachtsmärkten in Siegburg, Asbach, Troisdorf, Kasbach und sogar in Holland.

Bei vielen Veranstaltungen, Geburtstagen, Hochzeiten, sogar auf einer Beerdigung orgelte er auf Wunsch und die Menschen spendeten. Vor allem junge Menschen geben gerne, berichtete er.

Im letzten Jahr fuhr er mit seiner Drehorgel insgesamt 1659 km. An 33 Tagen war er bei Wind und Wetter unterwegs. Man denke nur an die Witterungsverhältnisse in den letzten Jahren beim Asbacher Weihnachtsmarkt.

Seit Bestehen der Asbacher Tafel ist Heinrich Schneider Mitglied der Tafel VG Asbach e.V..

An seiner Drehorgel hängt ein Beutel mit der Aufschrift

                              „Spenden für die Asbacher Tafel“.

Sein Einsatz ist beeindruckend und so konnte er der Asbacher Tafel den stolzen Betrag von

                                              4.338,68 Euro

erspielten Geldes in einem Eimer, Gewicht 33 kg, übergeben.

Die Vorsitzende der Tafel, Ursula Prusseit, dankte Heinrich Schneider im Namen aller Kunden der Tafel und des gesamten Tafelteams ganz herzlich für sein überwältigendes Engagement.

  • Raiffeisenbank Neustadt eG.
  • BIC: GENODED1ASN
  • IBAN: DE44 5706 9238 0000 3871 45
  • Sparkasse Neuwied
  • BIC: MALADE51NWD
  • IBAN: DE78 5745 0120 0030 2540 64
  • Jeden Donnerstag (außer feiertags)
  • 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr
    • Einlass ab 12:30 Uhr
    • Ausgabe ab 13:30 Uhr